PKW- PersonenKraftWagen

Inhaltsverzeichnis

PKW_1

Theorie

Der Theorieunterricht erfolgt hauptsächlich in Kursform immer montags und mittwochs, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr. Es ist ebenfalls möglich in einen laufenden Kurs zeitnah einzusteigen. Auf persönlichen Wunsch sind auch Einfach unter 034202/51992 anfragenindividuelle Kursgestaltungen möglich.

In den Ferien bieten wir spezielle Ferienkurse an. Hier erfolgt der Unterricht an 7 aufeinanderfolgenden Werktagen.

Die theoretische Ausbildung für die Klasse B (PKW) umfasst 14 Themenbereiche/ Lektionen. Besitzt Du schon eine Fahrerlaubnis, reduziert sich für Dich die theoretische Ausbildung auf die noch fehlenden Lektionen.

Die Theorieausbildung erfolgt mit moderner Beamertechnik und Leinwand in einer angenehmen Atmosphäre und Getränke, Snacks und Obst liefern DIr während der Ausbildung den notwendigen Energieschub!

Meine Fahrlehrer und ich sind stets bemüht, Dir unser Wissen und unsere Erfahrungen einfach und verständlich zu vermitteln.

Du hast auch die Möglichkeit, Dich gezielt auf die Theorieprüfung vorzubereiten. Dies natürlich gemeinsam mit uns. Dies soll unter anderem helfen:

..und das kostenlos für Dich!!

Praxis

Vom Gesetzgeber werden in der praktischen Ausbildung 12 Sonderfahrten vorgeschrieben. 5 Überlandfahrten, 3 Nacht- bzw. Beleuchtungsfahrten sowie 4 Autobahnfahrten.

Die Anzahl der Übungsstunden hängt ganz allein von Deinen Fähigkeiten ab. Gemeinsam mit Deinem Fahrlehrer legst Du fest, wann Du Deine praktische Prüfung erfolgreich absolvieren wirst.

Vor diesem Hintergrund erwartet Dich eine freundliche und geduldige Ausbildung

1. Fahrstunde


Nein, nicht schieben, sondern...


Nein, nicht die Aussicht genießen, sondern...


Richtig, reinsetzen und los gehts

Ausbildungsfahrzeuge (und Fahrlehrer)

Als Ausbildungsfahrzeuge stehen ein Audi A3 und zwei Golf´s zur Verfügung.

Fahrlehrer Jochen Brand


Fahrlehrer und Inhaber Hannes Alfs